SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten
DVD
DSGVO Art. 13 und 14

Taekwondo

Taekwondo (auch Tae-Kwon-Do oder Taekwon-Do) ist ein Südkoreanischer Kampfsport und steht für Fußtechnik (Tae), Handtechnik (Kwon) und Die Kunst oder Der Weg (Do). Obwohl Taekwondo für den laienhaften Betrachter große Ähnlichkeiten mit anderen asiatischen Kampfsportarten aufweist, unterscheidet es sich in einigen wesentlichen Punkten von diesen. So ist die Taekwondo-Technik sehr auf Schnelligkeit und Dynamik ausgelegt, was nicht zuletzt durch den Wettkampf bedingt ist. Im Taekwondo dominieren Fußtechniken deutlicher als in vergleichbaren Kampfsportarten.

Trainingstermin: Dienstags, 16.30 - 17.30 Uhr

Trainerin: Iris Hitzemann

Nähere Informationen: Joachim Warneke, 05721 / 77425

Taekwondo-Prüfung beim TuS Sülbeck

Unter Federführung des BSV Jitae Stadthagen trainierten in den vergangenen Monaten 10 – 15 Jugendliche beim TuS Sülbeck unter Leitung von Iris Hitzemann. Am 15.04.2011 konnten sie nun ihre erste Prüfung ablegen. Unter den strengen Augen der Prüfer Reinhard Abraham und Harald Ruprecht absolvierten alle die Prüfungen zum 9.Kup erfolgreich und dürfen nun den weißen Gürtel ablegen und dafür die Gürtelfarbe "weiß-gelb" tragen. Natürlich soll das für alle erst der Anfang sein und nach den Osterferien wird auf den 8. Kup (gelber Gürtel) hingearbeitet.

Das Foto zeigt die erfolgreichen Sportler mit ihrer Trainerin Iris Hitzemann (rechts) und ihrem Prüfer Harald Ruprecht (links). Weitere Interessenten (auch "Neueinsteiger" oder "Wiedereinsteiger" im Erwachsenenbereich) sind herzlich willkommen. Trainiert wird jeweils dienstags von 17.00 Uhr – 18.00 Uhr im Sporthaus des TuS Sülbeck, Stiftstraße 34, 31655 Nienstädt.

Weitere Informationen erteilt. Joachim Warneke, Tel.: 05721 / 77425

SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten